Hitzeschlachten von den TCGW-Mannschaften ohne Folgen überstanden

Damen 40-1 und 40-2 untermauern Aufstiegsambitionen

Trotz der großen Hitze mussten die Seniorenmannschaften des TC Grün-Weiß Neuenkirchen ihre Meisterschaftsspiele bestreiten. Und am Ende war es die beste Botschaft neben den verschiedenen Ergebnissen, dass alle Aktiven diesen Hitzemarathon ohne gesundheitliche Schäden überstanden haben.

Dabei waren besonders die Damen 40 des Vereins erfolgreich. Die Damen 40-1 mussten in Münster bei den Damen des Hünenburger TC antreten. Nach den Einzeln stand es 3:3, Christiane Thole, Claudia Hüweler und Dagmar Dahme-Berning mussten sich nach heftiger gegenwehr knapp geschlagen geben. Angelika Dehling, Zeycan Macit und Susanne König konnten sich dagegen durchsetzen und gewannen ihre Spiele. Zu den Doppeln, von denen mindestens zwei gewonnen werden mussten, traten für die Damen des TC Grün-Weiß Christiane Thole/Dagmar Dahme-Berning, Angelika Dehling/Zeycan Macit und Claudia Hüweler/Susanne König an.
Die Hitze machte hier zwar allen Spielerinnen stark zu schaffen, aber nachdem die letzten Kräfte mobilisiert worden waren, konnten Christiane Thole/Dagmar Dahme-Berning und Alngelika Dehling/Zeycan Macit ihre Doppel erfolgreich abschließen. Mit einem 5:4-Sieg fuhren Die Damen dann wieder nach Neuenkirchen, der Einsatz hatte sich auf jeden Fall gelohnt.
Die Damen 40-2 mussten bei den Damen des TC Ochtrup antreten. Der Tabellenerste trat hier gegen den Tabellenzweiten an, der Sieger würde auf jeden Fall die Tabellenspitze übernehmen. Es entwickelte sich trotz der Hitze eine sehr spannende Begegnung. Die Einzel bestritten für die Gäste aus Neuenkirchen Anja Klesse, Frederiek Koers van Hees, Kirsten Gröger und Reinhilde Janning. Anja Klesse und Frederiek Koers van Hees mussten sich ihren Gegenspielerinnen beugen, verloren nach großem Einsatz knapp. Kirsten gröger und Reinhilde Janning konnten ihre Einzel deutlich für sich entscheiden, es stand somit 2:2. Hier mussten die Doppel entscheiden. Für die Grün-Weißen wollten Anja Klesse/Frederiek Koers van hees und Kirsten Gröger/Reinhilde Janning den Sieg sicherstellen. Leider gelang das nicht ganz, denn ein Doppel wurde verloren, eins entschieden die Damen aus Neuenkirchen für sich. Damit stand das Endergebnsi von 3:3 fest, die Grün_Weißen hatten die Tabellenführung verteidigt. Der letzte Spieltag wird über den Aufstieg nun entscheiden.
Ähnliches Bild bei den Herren 40-1 um Mannschaftsführer Tobias Gey. Die Herren mussten bei der Vertretung des TV Rot-Weiß Vreden antreten. Für die Grün-Weißen waren Tobias Gey, Daniel Schmidt, Bastian Wähning, Dirk Gehring, Andreas Berning und Ansgar Pomp am Start. Nach den Einzeln war die Partie bereits zu Gunsten der Gäste aus Neuenkirchen entschieden, denn sie führten mit 5:1. Daniel Schmidt, Bastian Wähning und Dirk Gehring konnten sich deutlich durchsetzen, Tobias Gey und Andreas Berning gewannen beide ihre Einzel mit 10:7 im Match-Tiebreak. Ansgar Pomp, zeigte eine kämpferische hervorragende Einstellung, musste sich leider im Match-Tiebreak mit 8:10 geschlagen geben. Von den anschließenden Doppeln konnten die Grün-Weißen zwei für sich entscheiden, der 6:3-Sieg stand fest. Am letzten Spieltag kommt es nun gegen den Tabellenführer Emsdetten zum Showdown um den Aufstieg.
Weitere Ergebnisse:
Damen 30 – TC Reken 1:5