Herren 65 des TC Grün-Weiß vor dem Aufstieg in die Verbandsliga

Herren 60 gewinnen Derby gegen Wettringen

Bereits am vergangenen Mittwoch hatten die Herren 65 die Herren 65 des TV Emsdetten zu gast. Die Gäste aus Emsdetten waren bereits vor dieser Begegnung Tabellenletzter. Darum war es für die Grün-Weißen kein großes Problem, auf ihren Mannschaftsführer Alfons Dierker zu verzichten, der an einer leichten Zerrung leidet. Sein Einsatz im letzten und wichtigsten Spiel in Ochtrup sollte nicht gefährdet werden, darum wurde Alfons Dierker geschont. Auch Franz Möllers kam im Einzel nicht zum Einsatz. So hatten die Spieler, die meistens im Einzel nicht zum Einsatz kamen, die Gelegenheit, ihre Spielkunst zu zeigen. Manfred Leinich machte davon regen Gebrauch, er gewann sein Einzel locker mit 6:1 und 6:1. Reinold Busskamp hatte in seinem Einzel Pech, zog sich eine Zerrung zu und musste darum leider aufgeben. Rolf Behrendt und Georg Schirmacher ließen ab nichts anbrennen, gewannen beide ihre Einzel ohne große Mühe. In den abschließenden Doppeln wurde dann Franz Möllers für den verletzten Reinold Busskamp eingesetzt. Er gewann an der Seite von Georg Schirmacher das Doppel im Match-Tiebreak mit 10:7. Den ersten Satz hatten die beiden 6:4 gewonnen, den zweiten mit 6:7 verloren. Auch das zweite Doppel, das von Rolf Behrendt und Manfred Leinich gespielt wurde, entschieden die Grün-Weißen im Match-Tiebreak (7:5, 3:6, 10:2). Bei den Temperaturen waren die Doppel für alle Beteiligten eine große konditionelle und körperliche Herausforderung. Aber alle Aktiven haben diesen Tag gut überstanden.

Damit führen die Herren 65 die Tabelle in der Münsterlandliga ungeschlagen an. Am Mittwoch kommt es dann in Ochtrup zum Showdown um den Aufstieg in die Verbandsliga. Der Mannschaft um Alfons Dierker reicht bereits ein 3.3, dann ständen die Neuenkirchener „Oldies“ als Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Der ganze Verein drückt die Daume und hofft darauf, dass die Herren 65 den Aufstieg feiern können.
Die Herren 60 um Mannschaftsführer Karl-Heinz Gehring trat dann am Samstag bereits um 10 Uhr gegen die Herren 60 des SV Vorwärts Wettringen an. Für die Grün-Weißen ging es darum, dieses Derbpositiv zu gestalten. Da ein Aufstiegsplatz nicht mehr zu erreichen war, wurden in dieser Begegnung in den Einzeln auf Günter Finke verzichtet, dafür kam Karl-Heinz Gehring als Mannschaftsführer zu seinem ersten Einsatz.
Die Einzel wurden für die Grün-Weißen von Ulrich von der Haar, Jochen Schenk, Ulrich Boers und Karl-Heinz Gehring bestritten. Jochen schenk musste sich knapp geschlagen geben, Ulrich von der Haar gewann deutlich mit 6:1 und 6:1. Ulrich Boers und Karl-Heinz Gehring mussten bei den hohen Temperaturen alles in die Waagschale werfen,. Diese Bemühungen wurden belohnt, denn Ulrich Boers gewann mit 6:4 und 7:5, Karl-Heinz Gehring mit 6:3 und 7:5. Damit führten die Grün-Weißen nach den Einzeln mit 3:1. Die abschließenden Doppel bestritten dann Ulrich von der Haar/Günter Finke und Karl-Heinz Gehring/Conny Hilgenberg.
Ulrich von der Haar/Günter Finke gewannen mit 6:4, 6:2, das zweite Doppel machte es da wesentlich spannender. Am Ende konnten Karl-Heinz Gehring/Conny Hilgenberg mit 7:6, 6:4 gewinnen. Am Ende freuten sich die Neuenkirchener über den 5:1-Erfolg in dem Derby, aber alle Spieler beider Mannschaften waren froh, diese Hitzeschlacht unbeschadet überstanden zu haben.