U18 Junioren sind Meister

Am vorletzten Spieltag der U15-Juniorinnen des TC-GW Neuenkirchen sieht es gut aus in der Tabelle. Mit dem 2. Tabellenplatz haben sie rein rechnerisch noch die Chance auf den 1. Platz; dies dürfte sich aber schwierig gestalten, da das Team aus Emsdetten noch keinen Spieltag verloren hat und dies auch gegen das Team aus Ochtrup nicht zu erwarten ist. Am vergangenen Meisterschaftstag ging es auf eigener Asche gegen die Gäste aus Ochtrup.

Elisa Hüweler (6:1, 6:2), Celina Wiesch (6:0, 6:2), Stella Rieke (6:3, 6:3) gewannen ihre Einzel und setzen so eine gute Ausgangssituation für die Doppelspiele. Hüweler und Wiesch unterlagen im Doppel ganz knapp im Tie-Break mit10:12 aber Rieke und Lotta Reker holten den Tagessieg in ihrem Spiel mit 6:2, 6:1. Im 2er Team der U15 Juniorinnen sieht es ebenso gut aus, was den Tabellenplatz angeht.

Im Spiel gegen den stärksten Gegner aus Burgsteinfurt sicherten sie sich ein 2:2 unentschieden. Emilia Steenblock und Lotta Flüthmann mussten die Punkte ihrer Einzel  zwar hergeben, doch im entscheidenden Doppel, dessen Punkte bei den Jugendmannschaften doppelt zählen, hatten Karolien Koers und Emilia Steenblock die besseren Ideen und gewannen souverän mit 6:2, 6:2. So bleibt es bei der U15 spannend in der Meisterfrage. Jeweils ein Spiel der Mannschaften steht noch aus.  Einen Meister kann der TC GW Neuenkirchen schon sein eigen nennen in dieser Saison. Die männl. U18 (2er) Team mit Louis Westermann und Marian holten sich mit 8:0 Tabellenpunkten den Titel. Mit 15:1 Match-Punkten und 22:4 gewonnen Spielen waren sie für die Konkurrenz aus dem Kreis mit Abstand nicht einzuholen.