Herren 65 Gruppensieger in der Münsterlandliga

Auch die Herren 40, die Damen 40-1 und 40-2 haben noch Hoffnung auf den Aufstieg

Am Letzten Mittwoch hat es sich entschieden. Die Herren 65 des TC Grün-Weiß Neuenkirchen um Alfons Dierker sind Gruppenerster in der Münsterlandliga 1 geworden und spielen am kommenden Mittwoch gegen die Herren 65 des BSV Roxel, Gruppenseiger der Münsterlandliga 2 um den Aufstieg in die Verbandsliga. Um dieses Ziel zu erreichen war ein Unentschieden bei den herren 65 des TC 1928 Ochtrup unabdingbar. Diese Aufgabe erledigte die Mannschaft des TC Grün-Weiß in gewohnt starker Manier, denn am Ende stand es 5:1 für die Neuenkirchener. Neben Mannschaftsführer Alfons Dierker kamen in Ochtrup Rolf Behrendt, Georg Schirmacher und Franz Möllers in den Einzeln , in den Doppeln Rolf Behrendt/Georg Schirmacher und Franz-Josef Schmidt/Manfred Leinich zum Einsatz.

Wo das entscheidende Spiel gegen den BSV Roxel stattfinden wird, war bei Redaktionsschluss leider noch nicht bekannt.

Neben den Herren 65 hat der TC Grün-Weiß Neuenkirchen noch drei Eisen im Feuer, drei Mannschaften, die am kommenden Wochenende um den jeweiligen Aufstieg spielen.

Herren 40-1

Da sind zunächst die Herren 40-1 um Mannschaftsführer Tobias Gey. Die Mannschaft belegt z.Zt. den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga, Tabellenführer sind die Herren des TV Emsdetten. Und genau dort kommt es am Sonntag ab 10 Uhr zur entscheidenden Begegnung zwischen Tabellenersten und Tabellenzweiten. Der Sieger hieraus wird in die Münsterlandliga aufsteigen. Tobias Gey hofft, dass er am Sonntag alle Spiele an Bord hat und der Aufstieg gefeiert werden kann.

Damen 40-1

Das gleiche Bild findet sich bei den Damen 40-1 wieder. Die Damen um Angelika Dehling liegen punktgleich mit den Damen des TC 22 Rheine auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch hier findet die entscheidende Begegnung am kommenden Sonntag in Rheine statt. Die Grün-Weißen wollen den Kontrahenten natürlich mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz und Damit den Aufstieg in die Münsterlandliga entreißen. Leider hat sich Claudia Hüweler beim Training verletzt, kann daher nicht eingesetzt werden. Ein schwere Verlust, aber die Damen sind zuversichtlich, dieses Handicap ausgleichen zu können.

Damen 40-2

Ähnlich spannend wird es für die Damen 40-2 um Mannschaftsführerin Frederiek Koers van Hees. Die Grün-Weißen führen die Tabelle in der Bezirksklasse hauchdünn vor den Damen aus Ochtrup an. Am Sonntag sind die Damen des TSC Münster zu Gast, die als Tabellenvorletzter noch kein Spiel gewonnen haben. Ein Sieg sollte für die Damen des TC Grün-Weiß Pflicht sein, denn die Ochtruperinnen treten gleichzeitig gegen die Damen des TV BW Epe an, hier kann man einen Sieg des Tabellenzweiten voraussetzen. Sonntag um 10 Uhr auf eigener Anlage starten die Damen gegen die Münsteranerinnen, sicherlich immer auf dem Laufenden, was in Ochtrup passiert.

Der gesamte Verein drückt natürlich allen vier Mannschaften die Daumen, denn eventuell vier Aufsteiger zu feiern, wäre für die Grün-Weißen ein Ergebnis, was nicht jedes Jahr gelingt.