Neuenkirchener Tennis-Oster-Open der Herren Ü40

Der Ostersonntag mal anders – Sportlicher Wettkampf mit der „Tennisfamilie“.
Am vergangenen Ostersonntag trafen sich insgesamt 12 Spieler bei entspannter Stimmung zu einem Turnier in der Halle am Haarweg. Sie hatten es geschafft, sich an diesem Feiertag ein Zeitfenster für ihr Hobby „freizuschaufeln“!

Die zahlreichen Zuschauer bekamen sehenswerte Matches in den drei Gruppen mit teils außergewöhnlichen Ballwechseln zu sehen. Verantwortlich waren dafür Spieler aus einem Umfeld von ca. 50 Kilometern. Die weiteste Anreise hatte Bernd Jäger aus Mantinghausen (nähe Paderborn). Er belohnte sich mit zwei Siegen in der „Gruppe 2“ und konnte sich im Finale mit 6:0 und 6:4 deutlich gegen Markus Hegemann vom TV Emsdetten durchsetzten.
In „Gruppe 3“ kam es zu einem Nachbarschaftsduell zweier Newcomer. Stephan Runde (Grün-Weiß Neuenkirchen) und Dieter Kamphues (TUS St. Arnold) absolvierten in diesem Lokalderby jeweils ihr erstes Tunier und lieferten sich ein spannendes Match. Am Ende mit dem besseren Ausgang für den Grün-Weißen, der mit 6:2 und 7:6 den Sieg einfuhr.
Auch die weiteren 4 Spieler vom Ausrichterverein (Thomas Berning, Martin Koers, Alfons Dierker und Ulli Klesse) schlugen sich gut und konnten nach einigen Siegen mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein!
In „Gruppe 1“ trafen die Spieler mit den höchsten Leistungsklassen der Teilnehmer aufeinander. Hier schaffte Björn Engelsberg (LK 18) vom TUS Recke eine „kleine Überraschung“ gegen Markus Böckmann (LK 16) aus Legden, den er im Matchtiebreak mit 3.6, 6:3 und 10:8 niederrang.
Passend zum Turnierende konnten sich die Teilnehmer am Osterfeuer auf dem Vereinsgelände bei Gegrilltem oder Pizza und Pasta noch den ein oder anderen Ballwechsel durch den Kopf gehen lassen.
Die Turnierverantwortlichen bedankten sich am Ende bei allen Teilnehmern für einen gelungenen Tag. Dank der guten Mischung aus sporlichem Ehrgeiz und der passenden Lockerheit möchten viele Spieler gerne wiederkommen.
Hierzu gibt es bereits am 13. Juli die Möglichkeit. Der TC Grün-Weiß richtet dann Turniere für die Altersklassen DAMEN Ü30 und HERREN Ü30 + Ü 40 aus.