Spannende Matches bei den Neuenkirchener Tennis-Oster-Open

Am vergangenen Wochenende richtete der TC Grün-Weiß Neuenkirchen ein Hallentennis-Turnier für Damen „Ü40“ aus. Hier spielten insgesamt 12 Frauen in drei Gruppen, wobei jede Teilnehmerin 2 Spiele auszutragen hatte. Neben den 6 Neuenkirchenerinnen kamen die weiteren Spielerinnnen aus den Kreisen Steinfurt und Coesfeld.

Die Gewinnerin im Finale der „Gruppe 1“ wurde in einem rein Neuenkirchener Duell ermittelt. Kirsten Gröger siegte gegen Anja Klesse im Matchtiebreak nach über 2 Stunden hartem Kampf mit 4:6, 6:4 und 10:7. Das Spiel war geprägt durch enorm lange Ballwechsel und extremer Laufbereitschaft.
In „Gruppe 2“ konnte sich Astrid Börsting Dey (Turo Darfeld) mit einem 6:3 und 6:3 gegen Ihre Finalgegnerin Ingrid Wiggelinghoff (TC GW Burgsteinfurt) ebenfalls in einer umkämpften Partie am Ende durchsetzen.
Judith Hegemann (TV Emsdetten) trat im Finale der „Gruppe 3“ gegen Reinhilde Janning vom gastgebenen Verein an. Auch hier musste, wie in 5 weiteren Partien, wieder ein Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Mit 4:6, 6:1 und 12:10 konnte sich am Ende die Emsdettenerin denkbar knapp durchsetzen.
Die weiteren Teilnehmer aus Neuenkrichen (Frederik Koers van Hees, Heike Faller und Svea Bornowski) boten ebenfalls sehenswerte Leistungen und konnten einige Siege einfahren.
Das Resümee aller Spielerinnen war durchweg positiv. Im familiären Rahmen bei angenehmer Atmosphäre könnten sie sich eine erneute Teilnahme vorstellen. Hierzu besteht im Sommer wieder die Möglichkeit. Dann werden weitereTurniere in diversen Altersklassen angeboten.
Am Ostersonntag geht´s bereits weiter. Dann sind die Herren „Ü40“ ab 11 Uhr mit ihrem Turnier in der Halle vor Ort. Zuschauer sind natürlich herzlich Willkommen!