Tennisschule SWAT stellt sich vor

Eine neue Tennisschule im TCGW Neuenkirchen stellte sich den Mitgliedern vor. Coole Typen – so würden die Kinder und Jugendlichen sagen. Aber es steckt mehr dahinter. An fünf Standorten im Münsterland ist die „Special Workouts and Tennis“, kurz SWAT, inzwischen tätig. Nach der SWAT-Philosophie soll das individuelle Training und die dazu passenden Events auch zur Mitgliedergewinnung in den Vereinen führen. In einem ganzheitlichen Ansatz – Tennis, Fitness und Ernährung – will die Schule die Kinder und Jugendlichen zu besseren Tennisspielern formen.

Lars Hartmann, ursprünglich Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte, ist der Cheftrainer im Unternehmen. Selbstverständlich besitzt er den Trainerschein und Qualifikationsnachweise in Fitness und Ernährung. Hartmann stellte seine Tennisschule und Trainer vor, die für zunächst zwei Jahre in Neuenkirchen tätig werden sollen. Alle besitzen, wie Hartmann, die entsprechende Trainer-Lizenz und spielen in der Leistungsklasse 1. Nach dem Motto „Tennis soll mehr leben“ wollen sie das Feuer der Tennisbegeisterung am Haarweg weiter anfachen. Dabei stehen Werte wie Fairness, Toleranz und Demut ganz oben auf der Skala.

Die Organisation sieht vor, dass in erster Linie Alexej Harin und danach zeitumfänglich Jackson Varney wie auch geringfügig Lars Hartmann das Training durchführen. Harin ist in Neuenkirchen ein Vertrauter, den vor allem die Kinder lieben. Er übernimmt quasi die Standortleitung, wie sie es bei SWAT nennen.

In der Versammlung wurde die Vorstellung sehr positiv aufgenommen. Die Mitglieder stellten viele Fragen, die vom Vortragenden dann auch ausführlich beantwortet wurden.

Hartmann beendete seinen Vortrag mit der Feststellung der SWAT-Acedemy: „Tennis ist ein Spiel, das im Kopf stattfindet, Dein größter Gegner bist Du selbst“.