Herren 40-1 des TC Grün-Weiß gewinnen nach 0:3 Rückstand

Auch die Damen 40-3 und die Damen starten erfolgreich in die Saison!

Am Wochenende stand für eine Mannschaft der Start in die diesjährige Sommersaison auf dem Programm. Besonders erfolgreich starteten die Damen, die Damen 40-3 und die Herren 40-1 in die Saison.
Die Herren 40-1 mussten bei den Herren 40 des TV Grün-Gold Gronau antreten. Nach den ersten drei Einzeln sah es nicht berauschend für die Grün-Weißen aus Neuenkirchen aus, denn Daniel Schmidt, Bastian Wähning und Dirk Gehring mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Mit einem 3.0 –Vorsprung gingen die Gastgeber aus Gronau in die zweite Einzel-Runde. Hier erwischte Tobias Gey einen Sahnetag, den er ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance, gewann deutlich mit 6:1 und 6:1. Der Anschluss war geschafft. Andreas Berning und Frank Gerken schienen sich vor ihrem Einsatz abgesprochen zu haben, denn beide gewannen ihren ersten Satz mit 6:3, beide mussten sich im zweiten Satz mit 3:6 geschlagen geben. Im Match-Tie-Break zeigten dann beide ihre Willenskraft und ihren Einsatzwillen, beide gewannen nach spannenden Ballwechseln den Match-Tie-Break mit 12:10. Damit war der Gleichstand erreicht, nach dem 3:3 in den Einzeln mussten die Doppel den Gewinner dieser Partie ermitteln. Auch in dieser Partie zeigte sich, dass die Doppel die Entscheidung zugunsten der Mannschaft bringen können, die gut eingespielte Doppelpaarungen auf den Court schicken können. Für die Neuenkirchener waren das Tobias Gey/ Dirk Gehring, Daniel Schmidt/Frank Gerken und Bastian Wähning/Andreas Berning. Alle drei Paarungen konnten ihr Spiel gewinnen, damit drehten die Grün-Weißen einen 0:3-Rückstand in einen 6:3-Sieg. Für die Mannschaft ein Auftakt nach Maß.
Die Damen mussten in ihrer ersten Partie bei den Damen des ETuS Rheine antreten. In der Besetzung Katrin Runge, Leonie Finke, Nora Janning, Hannah Klesse, Catharina Ewering und Lilith von Burchard wollten die Damen aus Neuenkirchen mit einem Sieg erfolgreich in die neue Saison starten. Die Damen mussten sich allerdings zunächst an die sehr weichen Plätze des gastgebenden Vereins gewöhnen. Aber diese Tatsache konnte es nicht verhindern, dass der Sieg für die Gäste aus Neuenkirchen bereits nach den Einzeln feststand. Mit einem 5:1-Vorsprung ging es in die Doppel, die mit dem bereits fest stehenden Sieg locker angegangen werden konnten. Leonie Finke/Katrin Runge, Nora Janning/Catharina Ewering und Lilith von Burchard/Hannah Klesse gewannen alle drei, mit einem deutlichem 8:1-Auswärtssieg konnten die Damen die Heimreise nach Neuenkirchen antreten.

Bastian Wähning Frank Gerken Andreas Berning (oben v.l) Dirk Gehring Daniel Schmidt Tobias Gey (unten v.l)

Die Damen 40-3 mussten bei den Damen des TuS Altenberge antreten. Marliese von Burchard, Ute Fehrmann, Monika Fischer und Birgit Brink traten im Einzel für die Gäste aus Neuenkirchen an. Nasch den Einzeln war das Unentschieden schon gesichert, denn die Neuenkirchenerinnen führten nach Siegen von Marliese von Burchard, Monika Fischer und Ute Fehrmann bereits mit 3:1. Ein Doppelsieg würde also reichen, um das Match siegreich zu gestalten. Hier lieferten sich Marliese von Burchard/Sylvia Wiesmann mit ihren gegnerinnen einen harten Kampf. Den ersten Satz konnten die beiden im Tie-Break knapp mit 7:6 für sich entscheiden, mit demselben Ergebnis verloren sie aber den zweiten Satz. Wieder eine Entscheidung im Match-Tie-Break. Nach hartem Kampf konnte die Neuenkirchener Doppelpaarung diesen mit 10:8 für sich entscheiden, damit war der 4.Punkt und der Sieg sicher. Es war dann kein Beinbruch mehr, dass das zweite Neuenkirchener Doppel knapp in zwei Sätzen verlor. Mit einem 4:2-Sieg konnten die Damen aus Neuenkirchen die Heimreise antreten.

Die Ergebnisse:

Herren 60 Grün-Gold Gronau 0:6