Herren 40-2 verpassen Derby-Sieg gegen Wettringen

Dabei fing der 3. Spieltag der Herren 40-2 so gut an. Ansgar Pomp holte den 1. Sieg des Tages deutlich mit 6:1, 6:2. Martin Koers ging ebenso souverän mit 6:3 in seinem Spiel in Führung, musste den 2. Satz aber mit 3:6 abgeben. Der darauf folgende Match Tie-Break mit 5:10 ließ die Wettringen den Spielstand mit 1:1 ausgleichen. 2 Stunden später- gleiches Szenario mit anderer Besetzung. Ulli Klesse spielte stark und ließ dem Gegner mit 6:1, 6:2 kaum Chancen und erhöhte somit auf 2:1. Meik Schrö5der holte den 1. Satz mit 6:4, ließ sich den 2. Satz mit 4:6 nehmen und verlor unglücklich im Match Tie-Break mit 8:10. 2:2 für das Auswärtsspiel der Neuenkirchener in eigener und den Gastgebern in fremder Halle.

Somit wieder alles offenen im Spiel mit den Teams ohne bisherige Punkte in der Meisterschaft. Im Doppel traten Stefan Runde und Ansgar Pomp auf gut eingespielte Gegner und verloren denkbar knapp mit 5:7, 4:6. Martin Koers und Meik Schröder sollten den Weg ihres Spieltages fortsetzen und konnten den Fluch des Tie-Breaks auch diesmal nicht entgehen. Sie verloren die Partie mit 6:4, 5:7, 10:4. Damit zieht Wettringen an Neuenkirchen in der Kreisliga vorbei und lässt das Team rund um Ulli Klesse weiter punktlos auf dem vorletzten Tabellenplatz hinter sich. In den noch verbleibenden 2 Spieltagen geht es dann um Schadensbegrenzung, die durchaus machbar ist. Die noch ausstehenden Gegner kommen aus Sendenhorst, ebenfalls mit null Punkten und aus Ahaus, die 2 Pluspunkte auf ihrem Konto verbuchen können.