Mannschaften des TCGW Neuenkirchen auch im Winter aktiv

Fünf Senioren-Mannschaften des TC Grün-Weiß Neuenkirchen nehmen in der Wintersaison 2018/2019 an den Meisterschaftsspielen teil. Für den Sportwart des TC Grün-Weiß Neuenkirchen nicht immer eine leichte Aufgabe, die Hallenkapazität der vereinseigenen Halle zu nutzen und die Spiele so zu terminieren, dass es keine Überschneidungen gibt, zumal auch andere auswärtige Mannschaften die Halle des TC Grün-Weiß nutzen.

Am vergangenen Wochenende waren wieder zwei Mannschaften am Start. Die Herren 40-2 hatten dabei ein Lokal-Derby vor sich, denn sie mussten gegen die Herren 40 der Tennisabteilung von Vorwärts Wettringen antreten. Allerdings waren die Grün-Weißen aufgrund der Auslosung Gast in der eigenen Halle. Nach den Einzeln stand es dann 2:2. Ulli Klesse konnte sich dabei klar mit 6:1 und 6:2 gegen seinen Gegner durchsetzen.

Mit demselben Ergebnis gewann Ansgar Pomp sein Einzel. Eik Schröder und Martin Koers hatten an diesem Abend beide nicht das Glück auf ihrer Seite. Beide verloren den ersten Satz, konnten beide den zweiten Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz, der als Match-Tiebreak gespielt wird, war das Glück in beiden Spielen auf Seiten der Wettringer, denn beide Tiebreaks konnten die Wettringer knapp für sich entscheiden.

In den abschließenden Doppeln traten für die Grün-Weißen Stephan Runde/Ansgar Pomp und Meik Schröder/Martin Koers an. Stephan Runde/Ansgar Pomp zeigten eine starke Leistung, mussten sich am Ende aber der Erfahrung der Wettringer beugen, verloren knapp mit 5:7 und 4:6. Im zweiten Doppel verzweifelten Meik Schröder/ Martin Koers bald. Der Tennisgott schien sich an diesem Abend gegen die beiden verschworen zu haben, denn sie verloren ihr Doppel wie schon ihre beiden Einzel knapp im Match-Tiebreak.

Somit endete die Partie mit einem 4:2-Sieg für die Wettringer, aber die anschließenden dritte Runde im Vereinsheim sollen die Grün-Weißen dann doch für sich entschieden haben.

Auch die Damen 30-2 waren dann im Einsatz. Sie hatten die Damen des SV Brukteria Dreierwalde zu Gast. Für die Grün-Weißen waren Christiane Thole, Claudia Hüweler, Heike Faller und Susanne König am Start. Bereits nach den Einzeln war die Partie zugunsten der Damen des TC Grün-Weiß entschieden, denn es stand 4:0. Christiane Thole (6:1,6:2), Claudia Hüweler (6:4, 6:2) und Susanne König (6:1, 6:1) konnten ihre Einzel in zwei Sätzen gewinnen. Heike Faller verlor den ersten Satz knapp mit 4:6, konnte den zweiten dann mit demselben Ergebnis gewinnen. Im Match-Tiebreak konnte sie sich dann aber mit 10:8 knapp durchsetzen.

Von den anschließenden Doppeln gewannen je eins die Grün-Weißen und eins die Gäste aus Dreierwalde. Somit stand das Endergebnis von 5:1 für die Damen des TC Grün-Weiß Neuenkirchen fest, der dann zusammen mit den Gästen und dem Vereinswirt noch kräftig gefeiert wurde.