TC Grün-Weiß Neuenkirchen erhält größeren Zuschuss

Neuenkirchener Tennisverein profitiert vom Programm „Moderne Sportstätten 2022“

Nun hat auch der TC Grün-Weiß Neuenkirchen eine Zusage verbunden mit einem grösserem Zuschuss von aus dem Programm „Moderne Sportstätten 2022“ das der Landtag in Düsseldorf aufgelegt hat, erhalten.

Aus diesem Programm wurde der Gemeinde Neuenkirchen ein hoher Betrag zur Verfügung gestellt. Das Programm wurde vom Kreissportbund in Zusammenarbeit mit dem Gemeindesportverband Neuenkirchen vorgestellt, die Vereine konnten daraufhin Gelder zur Modernisierung ihrer Sportanlagen beantragen.

Voraussetzung war allerdings, dass die Vereine Mitglieder des Gemeindesportverbandes Neuenkirchen sind. Wie viele andere Vereine hat auch der TC Grün-Weiß Neuenkirchen einen Zuschuss beantragt, denn die Außenplätze müssen nach über 40 Jahren endlich generalüberholt werden.

Der Vorstand des Gemeindesportverbandes hat dann im Vorfeld die Anträge begutachtet, dann die Gelder entsprechend der Anträge verteilt. Dabei gaben sich die beiden Vorsitzenden des GSV sehr viel Mühe, allen Anträgen zu entsprechen, so weit wie es das Budget zuließ. Eine Entscheidung, die ausschließlich dem Vorstand des Gemeindesportverbandes unterlag, die örtlichen politischen Parteien konnten – wenn auch ab und zu anders behauptet – hier keinen Einfluss nehmen.

Später wurden dann im Beisein aller Vereine, die Gelder beantragt hatten, dies Verteilung besprochen.

Für alle Vereine, die dem Gemeindesportverband angehören, ist das Programm „Moderne Sportstätten 2022“ eine gute Gelegenheit, endlich Modernisierungen vorzunehmen, die die Vereine alleine nicht hätten finanzieren können.

Der TC Grün-Weiß Neuenkirchen wird jetzt schnellstens mit der Renovierung der Plätze starten und bedankt sich an dieser stelle an alle, die den Verein hier unterstützt haben.