TC Grün-Weiß Neuenkirchen bejubelt einen weiteren Aufsteiger

Damen 40-1 spielen im nächsten Jahr in der Münsterlandliga

Die Damen 30-2 machten es den Damen 40-1 vor, hatten bereits letzte Woche den Aufstieg geschafft. Das wollten die Damen um Mannschaftsführerin auch schaffen. Sie hatten am letzten Sonntag die Damen des THC Münster zu Gast, ein aufstieg konnte mit einem Sieg geschafft werden.

Die Damen hatten sich intensiv auf diese wichtige Begegnung vorbereitet.  Mit Katharina Walter, Anja Klesse, Claudia Hüweler, Kirsten Gröger, Silke Seifert und Svea Bornowski sollte dieses Ziel in die Tat umgesetzt werden.

Hatten die Damen des TC Grün-Weiß sich vorab auf eine enge Entscheidung eingestellt, war die Überraschung umso größer, denn bereits nach den Einzeln stand der Sieg der Mannschaft aus Neuenkirchen fest, den man führte uneinholbar mit 5:1. Katharina Walter musste sich äußerst knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben, Anja Klesse, Kirsten Gröger, Claudia Hüweler und Svea Bornowski konnten klar in zwei Sätzen gewinnen, Silke Seifert schickt ihre Gegnerin mit der Höchststrafe (6:0, 6:0) vom Platz.

Da der Sieg, damit der Aufstieg bereits feststand, waren die Doppel nicht mehr von großer Bedeutung. Aber Katharina Walter/Silke Seifert, Anja Klesse/Kirsten Gröger und Claudia Hüweler/Svea Bornowski ließen auch hier nichts mehr anbrennen, alle drei Doppel wurden in zwei Sätzen gewonnen.

Der Aufstieg war geschafft, im nächsten Jahr treten die Damen des TC Grün-Weiß in der Münsterlandliga an. Dieser Aufstieg wurde anschließend ausgiebig im Vereinsheim bei Antonio gefeiert, Kaltgetränke waren reichlich vorhanden!!

Einen miserablen Tag erwischten die Herren 40-2, die zum Lokalderby bei den Herren 40 der Tennisabteilung des TuS St.Arnold antreten mussten. Vielleicht lag es auch daran, dass es hier für die Grün-Weißen eigentlich um nichts mehr gehen sollte, vielleicht daran, dass für die vier Einzel und zwei Doppel acht Spieler eingesetzt worden sind. Nur Kai-Uwe Klink konnte sein Einzel gewinnen, alle anderen Matches entschieden die Herren aus St.Arnold für sich. Aber laut dem Mannschaftsführer der Grün-Weißen wurde dann in der „dritten Halbzeit“ ein Unentschieden erreicht, was den ganzen Tag dann doch etwas freudiger stimmen konnte.