Clubmeisterschaft der U8 und U10 beim TC Grün-Weiß

Jugend eifert den Senioren nach

Am vergangenen Wochenende trugen die U8- und U10-Jugendlichen des TC Grün-Weiß Neuenkirchen auf der Anlage am Haarweg ihre Clubmeisterschaften aus. Jugendwartin Frederiek Koers van Hees hatte diese Meisterschaften mit Unterstützung von Sportwart Daniel Schmidt und Anlagenwart Alfons Dierker sehr gewissenhaft vorbereitet, damit am Samstag gegen 10 Uhr die Jugend in den beiden Altersklassen ihren Clubmeister ermitteln konnten. Die U8 und U10 sind die jüngsten Tennisspieler des Vereins, aber der Eifer und Ehrgeiz steht den älteren Jugendlichen und auch den Senioren in nichts nach.

Nach der Corona-Pause konnten in der Zeit vorher die Kinder unter Berücksichtigung aller Schutzmaßnahmen das Training aufnehmen, wollten dann am Samstag den anwesenden Eltern, Geschwistern und sonstigen Zuschauern zeigen, was sie alles gelernt hatten. Die Jugendwartin hatte darum dafür Sorge getragen, dass der Spaß im Vordergrund steht. Während die U10 ihren Clubmeister auf den Tennisplätzen ausspielten, mussten die kleinsten auch beim Dosenwerfen und Ringe werfen ihr Geschick und ihre Koordination unter Beweis stellen.

Alle Anwesend, auch die aktiven Senioren des Vereins, waren begeistert, von dem hohen Niveau des Nachwuchses des Vereins. Vor allem die Eltern konnten sich überzeugen, dass sich der Aufwand für das Training bei den Trainern der tennisschule SWAT mehr als ausgezahlt hat.

Nach vielen Spielen standen dann die Sieger fest:

U 10 A-Runde: 1. Leo Kreimer 2. Phil Gumnior 3. Henri Reinke 4. Max Nitschke

U10 B-Runde: 1. Till Seifert 2. Pauline Schmidt

U8: 1. Malte Schepers 2. Gustav Schäfer

Alle anderen Altersklassen werden ihren Clubmeister im Laufe des Septembers ermitteln.

Aber nicht nur die sportliche Seite und das Können des Nachwuchses hat die Anwesenden überzeugt, auch die hervorragende Bewirtung durch den Vereinswirt Antonio und seiner Tochter Svea wurde von allen Seiten gelobt.

Zu jetzigem Zeitpunkt kann der TC Grün-Weiß Neuenkirchen mit Optimismus in die Zukunft sehen.