U-12-Mädchen souveräner Tabellenführer

Tennisgemeinschaft aus Rheine und Neuenkirchen sehr erfolgreich

Schon seit längerem haben sich die Jugendabteilungen des TC 22 Rheine und des hiesigen TC Grün-Weiß entschlossen, in einigen Altersgruppen eine Spielgemeinschaft zu bilden, um dadurch vielen Jugendlichen die Möglichkeit zu schaffen, auch in jungen Jahren an den verschiedenen Meisterschaften im Bezirk Münsterland teilzunehmen. Alle Mannschaften nehmen auch in diesem Jahr erfolgreich an den Hallen-Meisterschaften teil.

Ganz besonders erfolgreich zeigt sich hier die U-12-Mädchenmannschaft. Gebildet wird diese Mannschaft von aktiven Jugendlichen des TC 22 Rheine sowie des TC Grün-Weiß Neuenkirchen. Gemeldet für die Mannschaft sind Franziska Reinke, Antonia Willers, Mila Schomaker, Emma Mense, Nele Braun und Liliana Schmidt. Immer zwei dieser Spielerinnen treten zu den Meisterschaftsspielen an. Am vergangenen Wochenende waren es Franziska Reinke vom TC Grün-Weiß Neuenkirchen und Antonia Willers, die in Emsdetten gegen die U-12 des TV Emsdetten 2 antreten mussten. Beide ließen in ihren Einzeln ihren Gegnerinnen keine Chance, Franziska gewann 6:0, 6:0, Antonia behielt mit 6:1, 6:0 die Oberhand. Auch das abschließende Doppel entschieden die beiden mit 6:0 und 6:0 für sich. Damit sicherten die beiden der Spielgemeinschaft, die unter dem Namen des TC Grün-.Weiß Neuenkirchen antritt, einen klaren 3:0-Erfolg.
Mit diesem Erfolg sicherte sich das Team die Tabellenführung ihrer Gruppe in der Bezirksklasse. Der Erfolg zeigt, dass sich das Training und Zusammenschließen zweier Vereine immer wieder lohnt.
Alle Mädchen freuen sich über den Erfolg und können stolz die Weihnachtstage verbringen und sich anschließend auf das nächste Match vorbereiten.