Schwarzes Wochenende für Mannschaften des TC Grün-Weiß Neuenkirchen

Nur drei von zehn Begegnungen siegreich beendet

War das vorletzte Wochenende noch für die Mannschaften des TC Grün-Weiß Neuenkirchen noch mit einem positiven Ergebnis sehr erfolgreich, muss man dieses Wochenende für die Mannschaften des Neuenkirchener Tennisvereins etwas negativer betrachten, denn von den zehn Mannschaften, die antraten, um sich die Punkte in den Meisterschaftsspielen zu sichern, konnten nur drei Mannschaften ihre Begegnung erfolgreich gestalten, eine Mannschaft erreichte ein Unentschieden.

Alfons Dierker, Georg Schirmacher, Reinhold Busskamp, Franz Möllers Franz-Josef Schmidt, Manfred Leinich, Rolf Behrendt

Zunächst hatten die Herren 65 um Alfons Dierker die Herren des SV SW Lienen zu Gast. Nach den Einzeln stand es bereits 3:1 für die Oldies des TC Grün-Weiß, denn Alfons Dierker, Georg Schirmacher und Franz Möllers hatten ihre Gegenspieler fest im Griff, gewannen alle drei. Lediglich Rolf Behrendt musste sein Einzel abgeben. In den Doppeln, die Rolf Behrendt/Franz Möllers und Alfons Dierker/Georg Schirmacher spielten, ließen die Grün-Weißen nichts mehr anbrennen, damit war mit dem 5:1 der erste Sieg eingefahren.
Die Damen 40-2 um Frederiek Koers van Hees entwickeln sich zum Geheimfavoriten in der Bezirksklasse. Nach dem überragenden 6:0 gegen die Damen von Vorwärts Wettringen mussten die Grün-Weißen Samstag in Westbevern antreten. Für die Damen waren Anja Klesse, Frederiek Koers van Hees, Kirsten Gröger und Heike Faller am Start. Alle vier konnten ihre Einzel souverän gewinnen. Im Doppel wurde dann für Kirsten Gröger Susanne König eingesetzt. Auch die Doppel gewannen die Damen aus Neuenkirchen eindeutig, konnten damit den zweiten 6:0-Sieg auf ihre Fahne schreiben.
Die Herren 60 um Karl-Heinz Gehring traten bei den Herren 60 des TV Jahn Rheine an. In dieser Begegnung wurde Reinhold Busskamp eingesetzt, normalerweise bei den Herren 65 im Einsatz. Aber aufgrund von Verletzungen mussten zwei weitere Spieler des Kaders ersetzt werden, somit traten die Grün.-Weißen in Rheine mit einem letzten Aufgebot an. Aber dann lief es doch besser als erwartet, denn Günter Finke, Jochen Schenk und Reinhold Busskamp konnten ihre Einzel gewinnen, lediglich Thomas Mersch musste sich knapp mit 8:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Mit dem unerwarteten 3:1-Vorsprung im Rücken musste nur noch ein Doppel gewonnen werden. Hier traten Karl-Heinz Gehring/Jochen Schenk im ersten und Reinhold Busskamp/Günter Finke im 2.Doppel an. Diese taktische Aufstellung brachte dann letzlich den Erfolg, denn Reinhold Busskamp/Günter Finke ließen ihren Gegnern beim 6:2, 6:1 Sieg keine Chance, der vierte Punkt und damit der Sieg waren sichergestellt. So war es auch nicht mehr entscheidend, dass das erste Doppel von den Herren das TV Jahn Rheine gewonnen worden ist. Die Grün-Weißen kehrten mit einem 4:2-Sieg nach Neuenkirchen zurück.

Weitere Ergebnisse: Herren 40-1 – Brochterbeck 4:5
Damen 40-3 – TC Nordwalde 3:3