Die Saison der Seniorenmannschaften des TC Grün-Weiß Neuenkirchen ist zu Ende.

Zwei Teams schafften den Aufstieg, aber leider gibt es auch einige Abstiege zu verzeichnen.

Die Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Lucas Hüweler wurde souverän Meister. Ohne Punktverlust  geht es hoch in die Kreisliga.  Schon vor dem letzten Spiel gegen Horstmar war der Aufstieg schon klar. Trotzdem gaben die Herren um Topspieler Johannes Bömer nochmal richtig Gas und siegten mit 4:2. Mit den durchweg starken Leistungen der Spieler in dieser  Saison, sollte auch die Kreisliga im nächsten Jahr eine durchaus machbare Aufgabe sein.

Der zweite Aufsteiger ist die Mannschaft Herren 50.2. Der zweite Platz reichte den Spielern um Klaus Hüweler, um in der nächsten Saison in der Kreisliga zu spielen. Am letzten Spieltag kam es zum Ortsduell gegen St.Arnold. Beide Teams standen als Aufsteiger schon fest. Der Sieger der Begegnung sollte die Meisterschaft holen. Das starke Team aus St. Arnold setzte sich klar mit 6:0 durch. Die beiden Mannschaften treffen sich im nächsten Jahr in der Kreisliga wieder.

Leider hat der TC Grün-Weiß Neuenkirchen auch fünf Abstiege zu verzeichnen. Die Damen 30.2, die Herren 30 und alle drei Herren 40- Mannschaften müssen in der neuen Saison eine Liga tiefer starten. Verletzungen und teilweise auch Spielermangel waren für die Teams ein ständiger Begleiter.

Einen starken zweiten Platz holte sich sie Damenmannschaft. Im entscheidenden Spiel um den Aufstieg musste das Team um Cathi Ewering eine schmerzliche Niederlage hinnehmen. Dennoch macht diese Mannschaft dem TC Grün-Weiß Neuenkirchen viel Spaß. Die Mischung aus jungen und talentierten Spielerinnen wie Franzi Reinke, Elisa Hüweler und Hannah Klesse und den erfahrenen Spielerinnen um Nora Janning macht das Team richtig stark. Auch in der nächsten Saison sollte man die oberen Tabellenplätze anvisieren können.

Die Herren 50.1 holten einen guten dritten Platz. Zu Beginn der Saison hatte das Team um Andreas Berning noch gehofft, um den Aufstieg mitspielen zu können. Aber eine Niederlage und ein Unentschieden bei fünf klaren Siegen reichten nicht aus, um in die Bezirksliga aufzusteigen. In der neuen Saison wird der Aufstieg aber bestimmt wieder angepeilt werden.

Die Damen 30.1 und die Damen 40.1 konnten mit Glück und Geschick den Abstieg verhindern. Die Damen 30 spielen auch in der nächsten Saison in der Verbandsliga, die Damen 40 halten die Münsterlandliga. Das bessere Matchverhältnis gab letztlich den Ausschlag für den Verbleib in den jeweiligen Ligen.

Eine ordentliche Saison lieferte die Damen 40.2 um Mannschaftsführerin Christiane Böhm ab. Schon früh in der Saison zeichnete sich ab, dass man mit den Abstieg nichts zu tun haben sollte. Am Ende belegt das Team einen ordentlichen vierten Platz.

Die Damen 50 konnten in ihrer starken Bezirksklasse immerhin einen Sieg verzeichnen. Ansonsten war man gegen die starken gegnerischen Teams teilweise chancenlos. Der Verbleib in der Bezirksklasse scheint derzeit aber noch sicher zu sein.

Nach dieser langen Saison wird am kommenden Wochenende endlich das Jubiläum 50 Jahre TC Grün-Weiß Neuenkirchen  gefeiert, pandemie-bedingt mit einem Jahr Verspätung. Die Vereinsmitglieder und Gäste dürfen sich am Samstag im Vereinsheim nach den Endspielen der Clubmeisterschaft  u.a.  auf Live-Musik freuen.