Ein durchaus erfolgreiches Wochenende erlebten die Mannschaften des TC Grün-Weiß Neuenkirchen.

Es gab insgesamt  5  Siege ,  3 Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Die 40.1 der Damen verlor        gegen TV  Grün- Gold Gronau mit  3:6  und die  40.2 der Herren hatte gegen Aufstiegskandidat  St. Arnold mit 1: 5 das Nachsehen.

Die Unentschieden der Damenmannschaften der 30.2,  40.2 und der Damen 50  fühlten sich an wie Siege, denn gegen starke Gegnerinnen hatten die Teams nicht damit gerechnet,  punkten zu können. Besonders das erste Doppel der Damen 50  Dagmar Dahme-Berning und Ute Fehrmann zeigte großartiges Tennis und konnte mit klugen Spielzügen überzeugen. Nach abgewehrtem Matchball sicherten die zwei Spielerinnen das bejubelte Unentschieden.

Die Neuenkirchener Herrenmannschaft gewann verdient 5:4 gegen TuS Germania Horstmar.  Nach den Einzel stand es 4:2. Aus den drei Doppel musste  ein Sieg her. Eine taktisch kluge Aufstellung machte es möglich. Das starke Doppel Patrick Gumnior und Carlo Hüweler holten im zweiten Doppel souverän mit 6:2,6:2 den nötigen Sieg.

Zum Teil spektakuläres Tennis zeigten die Herren 40.1. Gegen Blau-Weiß Stadtlohn gewann das Team 6:3. Nach den Einzeln stand es 3:3.  Die drei Doppel waren an Spannung nicht zu überbieten. Das dritte Doppel Frank Gerken und Andreas Berning hatte einen schwachen Start, es verlor den ersten Satz mit 0:6. Dann drehten Gerken und Berning auf und holten im Matchtiebreak den ersten wichtigen Punkt. Das zweite Doppel, Daniel Schmidt und Bastian Wähning, mussten beim Stand von  2:6,2:5 15:40 sogar zwei Matchbälle abwehren. Aber sie schafften die Wende und konnten einen weiteren Sieg für ihre Mannschaft verbuchen. Das erste Doppel Tobias Gey und Dirk Gerken gewann in einem hochklassigen Match 7:6,6:3. Besonders Defensivkünstler Dirk Gerken konnte mit überragenden Reaktionen überzeugen.

Weitere  Siege für den TC Grün-Weiß Neuenkirchen holten die Herren 50, die sich gegen den Heeker  TC   mit 4: 2  durchsetzten und die Herren 40.3 um Matthias Löcken gewannen  gegen  SV Vorwärts Gronau 2 sehr souverän mit 6:0.  Das gleiche Ergebnis erzielten  die Damen 30.1  in der Münsterlandliga gegen TC 66 Wolbeck. Auch diese Mannschaft konnte alle Spiele zum Teil klar gewinnen.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag für  den Tennisclub aus Neuenkirchen.