Clubmeisterschaften der U8 und U10

Spannend wurde es am letzten Freitag im August für die 6-10-jährigen der Vereinsjugend. Denn dort wurde sich in der jeweiligen Altersklasse miteinander gemessen. Bei den U8-jährigen ging es dabei nicht nur um den Tennissport im eigentlichen Sinne sondern auch um Geschicklichkeit und Ballgefühl, so dass es neben dem Spiel auf Asche, bei der U8, auf dem Kleinfeld, auch noch einen Wettkampf im Enten angeln und im Tennisball-Shuffle, ging. Zwischen den einzelnen Disziplinen konnte sich bei den warmen Temperaturen immer wieder am Obst-Buffet erfrischt werden. Viele von den U10 Teilnehmern sind echte Newcomer und spielten zum ersten Mal in der Clubmeisterschaft mit. Neben der A-Runde ging es für die, die ihr Spiel dort verloren hatten, weiter in der B-Runde.  In der nächsten Saison wollen sie sich dann als Mannschaft im Spielbetrieb anmelden.  Bei den Youngstern wird 1 Satz gespielt; der  mit einem 2:2 beginnt.  Nach dem Ende der Spiele warteten die Kids ungeduldig auf die Siegerehrung. Daniel Schmidt, der die U8 Clubmeisterschaft organisierte, verriet unter großem Applaus der Eltern, wer welchen Platz belegt hatte:   1. Platz beim Geschicklichkeitsspiel (Enten angeln): Gustav Schäfer, 1. Platz beim Tennisball-Shuffel: Piet Bednorz, den 1. Platz beim Tennismatch teilten sich Lillebror Gey und Antonia Reinke, 2. Platz: Till Seifert,  3. Platz: Pauline Schmidt.


Bei der U10, die von Frederiek Koers van Hees  und Tobias Gey organisiert wurde, freuten sich die Jungs und Mädchen genau wie die U8 über die Preise  und Urkunden. Dort hießen die Gewinner in der A-Runde: Platz 1 Max Nitschke, Platz 2 Henri Reinke; in der B-Runde: Platz 1: Phil Westkamp, Platz 2: Josphin Löwen. Weiter geht es für die Jugend des TC GW am 8. September. Dort findet von 10-15 Uhr von der Tennisschule SWAT eine Tennis-Olympiade statt. Geschwisterkinder sind herzlich willkommen. Um entsprechende Anmeldung bei Jugendwartin F. Koers van Hees wird gebeten. Vormerken können sich auch alle Vereinsmitglieder den 21.09.19. Dort findet das alljährliche Saison-Abschluss-Fest statt. Last but not least endet der September dann mit dem traditionellen Kiepenkerl-Turnier am 28./29.09. (ein Doppel-Mix-Turnier) an dem alle tennisbegeisterten herzlich zum Zuschauen eingeladen sind.