Herren 40-2 des TC Grün-Weiß Neuenkirchen bejubeln 1.Sieg

Kantersieg für die Damen 30, Damen 40-1 und die Herren 40-1

Bei den Meisterschaftsspielen in der noch jungen Tennis-Saison erzielten einige Mannschaften des TC Grün-Weiß Neuenkirchen die höchst möglichen Siege, die es in den einzelnen Altersgruppen zu erzielen gibt.
Die Damen 30 kehrten mit einem nie gefährdeten 6:0-Sieg gegen die Damen des SV Gescher nach Neuenkirchen zurück. Für die Grün-Weißen waren Katja Flüthmann (6:0, 6:1), Katharina Walter (6:4, 6:4), Silke Seifert (6:1, 6:1) und Sandra Thiemann Braun (6:2, 6:2) am Start. Nach den Einzeln war der Sieg bereits sicher, denn die Neuenkirchenerinnen führten bereits mit 4:0. Auch in den abschließenden Doppel gaben sich die Damen aus Neuenkirchen keine Blöße, die Paarungen Katja Flüthmann/Silke Seifert (6:2, 6:3) und Katharina Walter/Sandra Thiemann-Braun (6:4, 6:0) gewannen souverän, der 6:0-Erfolg war Realität.

Auch die Damen 40-1, die am Sonntag die Damen des Heeker TC zu Gast hatten, konnten einen nie gefährdeten 9:0-Erfolg verbuchen. Schon in den Einzeln sorgten die Gastgeberinnen für klare Verhältnisse. Heike Klaas (6:1, 6:2), Christiane Thole (6:4,6:1), Claudia Hüweler (6:0, 6:1), Angelika Dehling (6:0, 6:2), Zeycan Macit (6:1, 6:2) und Alexandra Sandmann (6:0, 6:0) ließen ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance. Auch die anschließenden Doppel konnten die Damen des TC Grün-Weiß deutlich für sich entscheiden. Mit 9:0 verbuchten die Damen den höchstmöglichen Sieg, stehen damit auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga.
Dem wollten die <Herren 40-1 um Tobias Gey, ebenfalls in der Bezirksliga spielend, nicht nachstehen. Auch hier stand es nach den Einzeln bereits 6:0 für die Grün-Weißen, denn Tobias Gey (6:2,6:2), Daniel Schmidt (7:5,6:2), Bastian Wähning (6:1, 6:2), Dirk Gehring (6:3, 6:4), Frank Gerken (6:3, 6:1) und Andre Redeker (6:2, 6:4) konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Damit war die Gegenwehr der Gäste aus Billerbeck bereits gebrochen, in den abschließenden Doppeln zeigten die Gäste kaum Gegenwehr, alle drei wurden von den Gastgebern gewonnen, der zweite 9:0-Sieg einer Mannschaft des TC Grün-Weiß Neuenkirchen stand damit fest.
Den ersten Sieg der Saison konnten die Herren 40-2 um Ulli Klesse verbuchen. Die Mannschaft musste bei den Herren 40 des TC Altenberg antreten. In den Einzeln traten Ulli Klesse, Ansgar Pomp, Meik Schröder und Remus Popescu für die Grün-Weißen an. Nach den Einzeln führten die Gäste aus Neuenkirchen bereits 3:1, zum Sieg reichte es, wenn ein Doppel gewonnen werden konnte. In den Doppeln wurde für Ansgar Pomp Markus Beermann eingesetzt. Dieser verlor mit seinem Partner Remus Popescu das Doppel nach hartem Kampf äußerst knapp. Aber die zweite Paarung, Ulli Klesse/Meik Schröder, konnte ihr Doppel deutlich gewinnen. Unterm Strich stand damit der 4:2-Erfolg fest, der erste Sieg der laufenden Saison.
Die Damen 40-2 sicherten sich in Epe gegen die Damen des TC Blau-Weiß Epe im 3.Spiel den dritten Sieg, haben sich damit an der Tabellenspitze der Bezirksklasse etabliert.
Weitere Ergebnisse: Damen – Turo Darfeld 4:5
Herren 50 – GW Burgsteinfurt 1:5