Kantersieg für Damen 30-2 des TC Grün-Weiß Neuenkirchen

Klarer 6:0 Erfolg gegen Hamaland Vreden
Am vergangenen Samstag traten die Damen 30-2 in der Bezirksliga in eigener Halle gegen die Damen 30-1 des TC Hamaland Vreden an.
Diese Begegnung entwickelte sich schnell zu einer ziemlich einseitigen Angelegenheit, denn nach den vier Einzeln stand es bereits 4:0 für die Damen des TC Grün-Weiß Neuenkirchen.

Kantersieg gegen Vreden (v.l.: Svea Bornowski, Claudia Hüweler, Alexandra Sandmann, Anja Klesse)

Claudia Hüweler an Position 1 musste im 1. Satz kämpfen, diesen aber mit 6:3 für sich entscheiden. Im 2.Satz ließ sie dann ihrer Gegenspielerin nicht den Hauch einer Chance, gewann diesen mit 6:1.
Bei Anja Klesse lief es dagegen etwas anders. Im 1.Satz sah ihre Gegenspielerin aus Vreden kein Land, Anja Klesse gewann den 1.Satz mit 6:1. Im zweiten Satz hatte sich aber die Vredenerin gefangen, sich auf das Spiel von Anja Klesse eingestellt. Die Neuenkirchenerin musste ihr ganzes Können in die Waagschale werfen, gewann den 2.Satz knapp aber verdient mit 7:6.
Bei Alexandra Sandmann lief es in beiden Sätzen ausgeglichen, denn sie konnte beide Sätze klar mit 6:2 für sich entscheiden, ließ dabei der Spielerin aus Vreden keine Möglichkeit, auch nur in die Nähe eines Satzgewinns zu kommen.
Svea Bornowski spielte mit ihrer Gegenspielerin im 1.Satz Katz und Maus, brachte diese an den Rand der Verzweiflung. Sie gewann den 1.Satz ganz deutlich mit 6:0. Im 2.Satz ließ sie dann die Vredenerin etwas besser ins Spiel kommen, aber auch diesen konnte die Grün-Weiße klar mit 6:3 für sich entscheiden.
Die anschließenden Doppel waren dann nicht mehr ausschlaggebend. Aber auch hier gaben sich die Damen des TC Grün-Weiß keine Blöße.
Claudia Hüweler/Anja Klesse gewannen mit 6:0 und 6:2, Alexandra Sandmann/Svea Bornowski mit 6:1 und 6:4.
Damit stand der klare 6:0-Erfolg fest, der anschließend beim Vereinswirt Antonio noch ausgiebig gefeiert wurde.