Erster Spieltag im neuen Jahr
Nach der kurzen Spielpause während der Feiertage nimmt die Wintersaison der Teams des TC Grün-Weiß
Neuenkirchen wieder Fahrt auf.
Die Herrenmannschaft trat beim TC 1928 Ochtrup an und musste sich dort mit 2:4 geschlagen geben.
Alexander Lünnemann sorgte mit dem souveränen 6:4 und 6:2 für den einzigen Erfolg in den Einzelmatches.
Dabei wäre mehr möglich gewesen. Lucas Hüweler und Daniel Schepers verloren ihre hart umkämpften Partien knapp im Matchtiebreak. Hüweler sorgte im Doppel an der Seite von Lünnemann für den zweiten Punkt für die Herren aus Neuenkirchen. Derzeit steht die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz.
Eine bisher perfekte Saison spielen die Damen 40.1 in der Münsterlandliga. Auch gegen Darfeld ließen die Spielerinnen aus Neunkirchen nichts anbrennen.
Katja Flüthmann, Silke Seifert und Svea Bornowski siegten in jeweils zwei souveränen Sätzen. Heike
Klaas verlor das ausgegliche Match knapp mit 6:7 und 4:6 . Den entscheidenden vierten Sieg fuhren im Doppel Seifert und Bornowski mit 6:4 und 6:4 ein.
Ganz knapp hinter dem Dauerrivalen TC 22 Rheine steht das Team des TC Grün-Weiß Neuenkirchen auf dem zweiten Tabellenplatz.
Die erste Niederlage kassierten die Damen 50 gegen Altenberge. Bei dem 1:5 stand das Team um Mannschaftsführerin Hilde Janning auf dem verloren Posten. Nach den vier Einzeln stand es schon 0:4 aus der Sicht der Spielerinnen aus Neuenkirchen. Dabei konnten gerade Kirsten Gröger,die in einem sehr guten Spiel erst im Matchtiebreak verlor,und Claudia Hüweler zumindest im ersten Satz ihre Gegnerinnen ärgern. Den einzigen Punkt für die Damen 50 holte das Doppel Frederiek Koers van Hees und Petra Schmidt-Vehring in einem engen Match mit 11:9 im Champions-Tiebreak. Nach der Niederlage rutscht das Team des TC Grün-Weiß Neuenkirchen auf den vierten Platz der Tabelle der Münsterlandliga ab.