Clubmeisterschaften 2025
Auch in diesem Jahr wurde beim TC Grün-Weiß
Neuenkirchen die Clubmeisterschaft gespielt.
Bei den jüngsten Tenniscracks des Vereins standen die unterschiedlichsten Ballspiele auf dem Programm.
Dabei waren Raphael Aires,Leo Gerstenberg und Theo Reinke am erfolgreichsten.
Bei den U12 Finale der Junioren hatte Johann Reinke die Nase vorn. Im Endspiel bezwang er seinen Cousin Max in zwei Sätzen. Leonard Richter trumpfte bei den U 18-Junioren gegen Harry Gausepohl im Finale auf.
Nia Quitter war bei den U12-Mädchen erfolgreich und Hannah Laumann holte sich den Titel bei den U U18-Juniorinnen. Im B-Finale der U 15 besiegte Jula Warning in einem spannenden Match Maja Walch.
Im Seniorenbereich wurden die Besten des Vereins in
A,B und C-Runden ermittelt.
Bei den Damen gab es in der A-Runde das erwartete Duell. Die beiden Topspielerinnen Franziska Reinke und Katja Flüthmann boten den Zuschauern ein hochklassiges Endspiel. Zu Beginn des Matches war Youngster Franzi Reinke klar überlegen und holte sich den ersten Satz mit 6:1. Dann aber schlug Flüthmann zurück und mit all ihrer Erfahrung drehte sie das Spiel und gewann letzlich im Matchtiebreak.
Die B-Runde gewann Cathi Ewering gegen Silvia Walden in zwei Sätzen. Silke Pomp bezwang im Endspiel der C- Runde Julia Brügge.
Bei den Herren gab es im Finale der A- Runde ein Familienduell. Der Jüngste Spieler des Turnierfeldes, der 14-jährige Phil Gumnior, besiegte seinen Vater Patrick mit 7:5 und 6:4. Der hochtalentierte Phil besucht derzeit in Frankreich die Tennis-Academy des Startrainers Patrick Mouratoglou, um seinen großen Traum vom Tennis-Profi einen Schritt näher zu kommen.
Im Endspiel der B-Runde standen sich Andreas Göers und Frank Gerken gegenüber. Nachdem beide Spieler je einen Satz holen konnten, musste der Matchtiebreak entscheiden. Und der hatte es in sich.
Nach ständigem Wechsel in der Führung gewann schließlich Andreas Göers mit 14:12.
Die C-Runde wurde leider nicht beendet.
Ab Ende Oktober beginnt die Wintersaison für die Teams des Vereins.