Tiebreak-Shootout des TC Grün-Weiß Neuenkirchen
Am Sonntag fand auf der Tennisanlage des TC Grün-Weiß Neuenkirchen ein Tiebreak-Shootout als Benefizturnier für den Kinderspielplatz Kreyenburg statt.
Beim Tiebreak-Shootout geht der Spieler als Sieger vom Platz, der zuerst sieben Punkte erreicht. Hat ein Spieler zweimal verloren, scheidet er aus dem Turnier aus.
Morgens schaute Organisator Kai-Uwe Klink noch skeptisch in den Himmel, doch es blieb trocken und das Turnier konnte ohne Unterbrechungen durchgeführt werden. Zwar sollte bei diesem interessanten Spielformat der Spaß im Vordergrund stehen, aber es gab natürlich auch zwei Sieger. Alexej Harin bei den Herren und Christina Liedtke bei Damen setzten sich erwartet souverän durch.
Die Aktion für den guten Zweck brachte Jung und Alt zusammen auf den Tennisplatz. Die beiden jüngsten Teilnehmer waren Pauline Schmidt mit neun Jahren und Thorsten Deutz mit dreizehn Jahren.
Der 2. Vorsitzende Klink war mit der Resonanz hochzufrieden und konnte als Spende für die IG Kreyenburg den Betrag von 326,35 € verbuchen.
Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Turnier mit dem kurzweiligen Format wiederholt werden soll.