Phil Gumnior beim Jugendturnier in Castrop-Rauxel

Phil Gumnior  muss so manchen weiten Weg auf sich nehmen, um seiner sportlichen Leidenschaft nachgehen zu können. Der 9-jährige Neuenkirchener spielt Tennis! Am Wochenende machte er sich mit seinen Eltern auf den Weg, um an einen Jugendturnier in Castrop-Rauxel  teilzunehmen.

Die Losfee hatte es in der ersten Runde nicht gut gemeint mit dem jungen Tenniscrack. Gegen den späteren Drittplatzierten des Turniers musste Phil Gumnior eine Niederlage hinnehmen. In der Nebenrunde aber trumpfte er auf. Bis ins Finale sollte es gehen. Das Endspiel war ein ganz enges Match. Im Tiebreak holte sich  der Juniorenspieler der TC Grün-Weiß Neuenkirchen den ersten Satz.  Sein Gegner wurde aber immer stärker und holte sich Satz zwei mit 6:3. Danach war nach den vielen Matches die Luft raus bei dem jungen Tennis-As aus Neuenkirchen und er verlor den Matchtiebreak mit 3:10.

Der 2.Platz der Nebenrunde ist dennoch ein  großartiger Erfolg für Phil Gumnior vom TC Grün-Weiß Neuenkirchen.