Neue Außenplätze beim TC Grün-Weiß fertiggestellt
Ascheplätze im neuen Glanz
Vor zwei Wochen war es soweit. Nach zahleichen Vorarbeiten unter der Regie des Anlagenwartes Alfons Dierker konnte die Fa. Mensing aus Münster beim TC Grün-Weiß mit der Renovierung und Erneuerung der Ascheplätze auf der Anlage am Haarweg beginnen.
Die Asche- und Lavaschicht der alten Plätze wurde entfernt, danach die Plätze mit neuen Schichten bestückt. Bis zum vergangenen Wochenende waren zwei Plätze, bis zum Wochenende sollen alle sieben Plätze des Vereins fertiggestellt sein. Dann müssen noch die Linien angebracht werden. Laut Auskunft der Fa. Mensing sollen dann diese Arbeiten bis zum 01.12. dieses Jahrs abgeschlossen sein.
Die Plätze neu, eine neue automatische – auch manuell – steuerbare Berieselungsanlage stehen dem Verein dann zur Verfügung. Abschließend müssen dann die Restarbeiten erledigt werden, es kommt für den Anlagenwart noch einiges an Planung und Arbeit auf ihn zu. U.a. müssen die Zäune der Grundstückseinfriedung und Platzbegrenzung wieder aufgebaut werden. Zum Start in die Sommersaison 2021 sollen dann alle Arbeiten abgeschlossen sein. Möglich war diese Investition durch eine großzügige Unterstützung aus dem Programm „Moderne Sportstätten 2022“ sowie durch viel Eigenleistung.
Vorheriger Beitrag