Damen 50 in Topform

Drei Siege, 2 Niederlage – das ist die Bilanz des TC GW vom letzten Spieltag. Die Damen 40-2 in der Bezirksliga machten am vergangenen Samstag den Auftakt in Epe. In den Einzeln konnte nur Svea Bornowski glänzen und gewann ihr Match im Match-Tie-Break (6:2, 3:6, 6:10). In den Doppeln holte sich Bornowski den 2. Sieg des Tages an der Seite von Christiane Böhm (1:6, 2:6). Der Spieltag ging somit mit 4:2 Punkten an den Gastgeber.

Die Damen 40-1 spielten beinahe zeitgleich in der Münsterlandliga zu Hause gegen den Hünenburger TC. Katja Flüthmann, Silke Seifert, Verena Heckmann und Christina Schäfer ließen keinen Zweifel daran, wer das Sagen in der Halle hatte. Die Einzel wurden allesamt deutlich in 2 Sätzen gewonnen. Bei den Doppeln holten sich Seifert und Schäfer den 5. Punkt des Tages.

Die Damen 50 in der Münsterlandliga machten es ein klein wenig spannender. Zu Gast beim TuS Altenberge waren die Erwartungen zunächst nicht allzu hoch; mit Ü50 kennt man so allmählich all seine Gegner. Alex Sandmann gewann ihr Match im ersten Satz überraschend hoch (1:6). Im zweiten Satz konnte ihre Gegnerin dann Fuß fassen; Sandmann spielte aber ihr bestes Tennis an diesem Tag und holte sich den 2. auch (5:7). Weniger gut startete Claudia Hüweler in ihr Spiel. Ihr lag die Halle nicht, die Gegnerin nicht und so stand es kurzerhand 6:0 für die Gastgeberin. Im zweiten Satz taute Hüweler auf und mit ihr die Rückhand. Mit 6:7 rettete sie sich in den Match-Tie-Break, den sie dann nervenstark mit 9:11 gewann. Janning und Koers van Hees hatten in ihren Einzeln mehr zu kämpfen und mussten leider ihre Spiele abgeben. In den Doppeln stellte Janning ihr Team dann gut auf. Sandmann/Hüweler gewannen in 2. Sätzen und Koers v. Hees/Janning sicherten den wichtigen 4. Punkt des Tages am Match-Tie-Break nachdem sie ihr Spielsystem umgestellt hatten. So korrigiert die Damen 50 ihren Tabellenplatz aus dem Sommer. Dort fand man sich am Ende der Tabelle wieder, jetzt, im Winter, an der Spitze.

Die Herren 50 in der Bezirksliga fuhren am letzten Sonntag zum Hohen Ufer nach Münster. Andreas Berning, Ulf Haverkämper, Kai-Uwe Klink und Holger Vehring erwischten einen guten Tag auswärts. Von den 4 Einzeln konnten 3 gewonnen werden. Vehring hatte leider im Match-Tie-Break das Nachsehen, konnte aber im Doppel an der Seite von K.U. Klink ebenso wie Berning/Haverkämper punkten. In der Bezirksliga der Ü50-Herren ist noch alles offen, da noch 3 weitere Spieltage folgen.

Die aktiven Herren holten sich in der Kreisliga einen starken Gegner aus Greven ins Haus. Johannes Bömer, Lucas Hüweler, Tile v. Burchard und Carlo Hüweler verloren alle ihre Einzel. Dabei hätte der Ball und damit das Glück auch durchaus auf die Seite der Neuenkirchener des Öfteren fallen können. Alle Matches waren in jeweils einem Satz denkbar knapp. In den Doppeln waren die Gastgeber dann warm. Bömer/C. Hüweler und auch L.Hüweler/Scherpers zeigten deutlich, dass sie das Wochenende nicht völlig sieglos beenden wollten und gewannen beide Partien. Damit steht das Team zur Halbzeit in der Winterrunde auf einem guten 2. Platz.

Am nächsten Wochenende ist für die Senioren spielfrei.